Ratgeber: Hilfe mein Yorkie hat Kind gebissen!?

20. August 2010 | Shop-Kategorie: Fragen und Antworten

Frage von chryslide: Hilfe mein Yorkie hat Kind gebissen!?
Hallo mein kleiner Biewer Yorki hat gestern ein kleines Mädchen gebissen. Er ist sehr verspielt, ісh habe selber zwei kleine Kinder υnԁ bisher gab еѕ in dieser Hinsicht noch nie Probleme. Er bellt zwar gern υnԁ viel läuft auch Joggern hinterher υnԁ hört ԁаnn auch leider nicht auf unsere Kommandos. Bei uns im Viertel sind viele Kinder die unseren Hund auch gern zum spielen abholen würden . Die Kinder laufen ԁаnn immer weg υnԁ unser Hund soll ѕіе fangen. Finden wіr nicht so toll υnԁ unterbinden das immer. Jedoch entwischt еr manchmal sobald wіr die Tür aufmachen υnԁ rennt ԁаnn bellend hinter den Kindern her. Gestern ist еr wieder einmal beim Müll rausbringen abgehauen υnԁ hat ein Mädchen in den Po gebissen, die unsere Katze streicheln wollte. Wаѕ mach ісh nun? Er hört einigermassen jedoch nicht wenn Kinder irgendwie schreiend beim Spielen sind. Leider habe ісh die Situation nicht gesehen weiss also nicht ob еr vom Mädchen geärgert wurde. Wie kann ісh ihn erziehen dass еr nicht beisst??
Dem Mädchen geht еѕ gut еѕ ist wohl bloß ein blauer Fleck, die Hose ist auch ok- war wohl der Schreck! Aber sowas darf nie wieder passieren. Andernfalls will ісh aber nicht nur noch an der Leine laufen lassen. Mein Hund bellt auch immer wenn Besuch kommt υnԁ fordert diese durch zwacken ins Hosenbein auf mіt Ihm zu spielen. Bis jetzt fanden wіr еѕ immer nur lustig- mittlerweile mache ісh mir große Sorgen! Wеr hat sowas auch schon durchgemacht υnԁ kann helfen??

Beste Antwort:

Answer by Juja
Auch kleine Hunde sollten die Komandos sitz, platz, bleib, bei Fuß beherrschen. Ausserdem sollten ѕіе nicht οhnе Aufsicht von Erwachsenen mіt Kindern spielen.

Iсh würde eine Hundeschule / Hundetrainer empfehlen υnԁ dafür sorgen, dass der Hund nicht mehr οhnе einen Erwachsenen hinaus geht ԁаmіt dem Hund υnԁ den Kindern nichts mehr passiert.

Antworten Sіе selbst in den Kommentaren!

Video Bewertung: 1 / 5

Ähnliche Seiten:



26 Erfahrungsberichte zu Ratgeber: Hilfe mein Yorkie hat Kind gebissen!?

Avatar

Ela

20. August 2010 um 08:49

Das ist ja das Problem, daß man diese völlig falsche Verhalten auch noch lustig findet!
Und dann hat er gebissen – wahrscheinlich wurde immer dazu ermutigt – es war ja so lustig vorher!!
Ich würde Euch dringend raten einen Hundetrainer zu konsultieren – aber nur wenn Ihr dann auch alles so macht, wie der es sagt.
Was ich aber stark bezweifle – dann ist es nämlich nicht mehr lustig.
Der Hund tut mir echt Leid!!

Avatar

Franky

20. August 2010 um 09:29

Tja, ihr habt den Zeitpunkt verpaßt euren Hund zu erziehen. Ihr fandet es lustig und es wurde nicht unterbunden, nun hat er sich daran gewöhnt und würde die Welt nicht verstehen wenn es jetzt verboten wird.
Unterbinden kann man das nur noch durch einen Maulkorb, es gibt auch für solche kleinen Hunde einen Maulkorb. Hier nochmals mit der Erziehung anfangen ist wohl vergebens, aber vielleicht findet ihr ja einen Hundeübungsplatz bzw. Hundeschule und jemandem der euch dabei hilft.
Was ihr sein müsst ist absolut konsequent, also wenn er nochmals schnappt fliegt er in einen extra Raum, denn ihr werdet ihn auch nicht daraufhin erzogen haben aufs Wort zu hören, er war wohl immer ein Spielhund und hat keine Regeln kennengelernt.
Die Konsequenzen erlebt ihr jetzt, leider. Hunde sind wie Kinder, auch die brauchen ihre Regeln und Grenzen.

Gruß
Franky

Avatar

Caruso

20. August 2010 um 10:21

Der Hund scheint ziemlich undiszipliniert zu sein. Solche Sachen, wie mit dem kleinen Kind, könnten mal ins Auge gehen. Wenn der Hund noch jung sein sollte, schlage ich eine Hundeschule vor, damit er in Zukunft besser hört und nicht wieder entwischt.

Avatar

ulmeuhu

20. August 2010 um 10:39

Ich würde Dir auch raten gehe mit Deinem Hund in eine Hundschule damit er lernt wie er sich verhalten muß und gehorchen lernt. Eure Kinder werden ja auch erzogen und so solltet ihr es auch mit dem Hund machen.

Avatar

Teufelchen

20. August 2010 um 11:28

Der arme Hund.

Avatar

Silez

20. August 2010 um 11:55

es gibt ein Halzband, dass sobald der hund etwas gutes gemcht hat, einen sehr angenehemen duft (nur für den hund zu richen) absondert, das ist dann immer die belohung…
ebenso kann man immer wenn er etwas böses macht, einen duft absondern lassen, den er hasst und dann hört er meistens sofort auf…
gibt es beim tierarzt, hilft bei meinem hund (schwarzer labrador, 2 jahre und seh sehr verspielt)

Avatar

juliafriederike123

20. August 2010 um 12:02

Ab in die Hundeschule, denn Hunde müssen hören. stell dir mal vor, dein hund wäre ein bissel größer gewesen. Sowas darf net nochmal passieren und mit gezieltem Training, passiert das auch nicht mehr. Sicher wollte er vielleicht nur eure Katze beschützen, das heißt aber auch, dass er sich der Katze übergeordnet hat. Es ist aber immer besser, wenn ein Hund, das letzte Mitglied in seinem sogenannten Rudel ist, denn dann beschützt er nicht.
Für den Anfang gibt es ein einfaches Training:
Wenn jemand von euch oder Bekannte zu euch nach Hause kommen, dann begrüßt euch in der Reihenfolge des sogenannten Rudels, von oben nach unten und der Hund immer zuletzt, noch nach der Katze.
Es ist hart für den Hund, aber jetzt muss er leider das ausbaden, was ihr verbockt habt. Tut mir leid, dass ich so direkt bin, aber es ist die direkte Wahrheit!
Viele Grüße

Avatar

Torsten B

20. August 2010 um 12:52

Ich fasse es nicht – sich erst einen Hund anschaffen, ihn nie richtig erziehen (ist jaaaa soooo lustig!!!) und danach jammern, wenn mal etwas passiert! Der Hund gehört in eine “Hundeschule” und der Hundehalter gleich mit!

Avatar

alex_bekommt_immer

20. August 2010 um 13:40

Einschläfern lassen, als Rudelführer , Hundehalter, Hundeführer, hast du schon mal versagt. Kauf dir ein Fisch.

Avatar

Thomas H

20. August 2010 um 14:06

Ja, ja man sollte das nicht so locker nehmen,…
in jedem hund steckt eine betie, egal ob klein ob groß….
zieh deine lehren daraus, dann ird dir das nicht mehr passieren,…..

Avatar

Conny N

20. August 2010 um 14:24

Dein Hund entscheidet, was er mag, wen er mag, was er machen will! Er ist bei euch der Rudelführer! Das musst du ändern!!!
DU bist der Rudelführer!
DU bestimmst, wann er fressen darf!
DU bestimmst, wann ihr spielt!
DU bestimmst, wannn Ende ist!
DU bestimmst, wo er zu liegen hat!
DU bestimmst, wann er raus darf!
Wenn du dir nicht sicher bist, wie du das am besten umsetzt, hol dir Hilfe! Die Tierheime arbeiten zum Beispiel immer mit Tiertrainern zusammen, die können dir helfen!

Ich finde es sehr verantwortungsvoll von dir, das du selber das Problem erkennst und versuchst, es abzuschaffen!! Kenne genug Besitzer, die denken, nur große Hunde müßten erzogen sein, bei den kleinen wäre es “lustig”! Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!!!!

Avatar

eloise_mi

20. August 2010 um 15:20

Stimmt, Hundeschule ist der richtige Weg. Ein Hund ist NIE zu alt, um in die Hundeschule zu gehen, und die “süßen” Gewohnheiten, die er als Welpe gehabt hat, muß er sich endlich abgewöhnen.
Auch kleine Hunde sind “richtige” Hunde und haben ein Recht auf vernünftige Erziehung.
Das Mädchen, das gebissen wurde, solltest Du mal einladen. Sie wird vielleicht jetzt Angst vor Hunden haben – aber vielleicht ist sie jetzt auch eher bereit, Dir zuzuhören, wie man mit Hunden umgeht – denn, ehrlich gesagt, auch sie hätte einen großen Hund anders – respektvoller – behandelt als einen Yorkie.
Außerdem ist Hundeschule wirklich keine Strafe. Die meisten Hunde freuen sich, wenn sie Aufgaben bekommen!

Avatar

josip b

20. August 2010 um 15:44

So,da haben wirs dann.Der kleine süüüße Bieweryorkie,der so lustig und putzig in Eurem Rudel die Rangordnung festgelegt hat,hatti jetzi beißibeißi temacht.ER bestimmt,wem er hinterherjagt,ER bestimmt,wann er gehorcht,ER bestimmt,wie Euer Besuch zu behandeln ist,und was weiß ich noch.
Daß Ihr den Hund nicht erzogen habt,ich glaube,da sind selbst die hardcorehundefanatiker mit mir einer Meinung.Ein Kind wurde gebissen.Und schon geht das Relativieren los.War doch NUR ein blauer Fleck.Hose ist ja auch noch ganz.Vielleicht hat das Kind ihn geärgert.Vielleicht dies noch und das noch und jenes noch.Die Schuld liegt natürlich IMMER bei den anderen.Seid froh,daß ich nicht der Vater oder ein Verwandter dieses Kindes bin.
Und anstelle jetzt hier Entschuldigungs- und Erklärungstiraden loszulassen,würde ich mich um das Kind und seine Eltern kümmern ,und mich um eine Hundeschule oder einen versierten Trainer bemühen.
Ich hoffe,Ihr bekommt eine Schmerzensgeldklage,die sich gewaschen hat.

Avatar

elly

20. August 2010 um 16:42

Er ist nicht erzogen,aber ich kann verstehen,daß ihm Kinder auf die Nerven gehen,denn diese laut gröhlenden Kinder hat er satt.Vielleicht waren sie auch nicht immer nett zu ihm.Ein Hund ist auch kein Spielzeug,mach ihnen das mal endlich klar.

Avatar

reiki

20. August 2010 um 17:13

hi ,manche tiere mögen kinder nicht,sollst ihn in der leine haben,wenn du raus gehst.frage doch mal einen tier trainer.viele grüße,von reiki.

Avatar

Piili

20. August 2010 um 17:50

Selber schuld!

Avatar

Wanda

20. August 2010 um 18:49

Also ich hatte bis vor kurzen auch das Problem mit einem meiner Hund,es tat mir zwar leid aber als er nach einem Bekannten von mir schnappen wollte habe ich bei ihm mal zugelangt und seit dieser Zeit ist alles in Ordnung,er meldet zwar wenn jemand kommt dann hört er aber auf seine Kommandos was vorher leider nicht der Fall war, da war er nicht mehr aufzuhalten.Normalerweise bin ich nicht der Typ der ein Tier schlägt aber bei uns sind auch viele Kinder unterwegs und ich wollte den Hund nicht ein Leben als Kettenhund zumuten, nachdem er begriffen hatte wer das sagen hat muß ich mir keine Sorgen mehr machen,aber nicht jeder Hund reagiert wie er und ich will damit auch nicht sagen das du ihn schlagen sollst, es hilft schon wenn du einen Bekannten den er sonst ins Bein gezwickt hat einlädst und den Hund dann in die Leine laufen lässt.Hoffe es klappt,denn wenn man ständig in Angst leben muß das er etwas anstellt das geht ganz schön auf die Nerven.Viel Glück.

Avatar

Steffen

20. August 2010 um 19:24

ja die yorkies…
auch wenn dus bestimmt nicht gerne hörst! der yorkie hat seine geschichet auch als kampfhund (ernsthaft). wie alle terrier ist er nicht so harmlos wie er tut. gezüchtet wurde er um die häuser und ställe frei von ratten und mäusen zu halten (wober er früher was größer war… abe rtrotzdem, die ratten waren schon ein ganz schöner brocken für das damalige tier.)

beisvorfälle mit yorkiers sind gar ncit so selten, nur werden die in der regel nicht erst genommen. das hinterherlaufen ist dr jagdtrieb, wenn du das zuläßt bestärkst du das verhalten, und zum jagen gehört auch das zubeißen.

tja, das erziehen…. ich würde eine hundeschule mal aufsuchen. alleine wirst du das nur schwer schaffen! du weist ja gar nicht worauf du achten sollst. behandle dein tier genau so als wäre es ein großer hund! von mir aus wie ein schäferhund! der darf anderen auch nicht “hinterherlaufen”,
das mußt du ihm also als erstes abgewöhnen.

ich würde s mal mit dem cjicker probieren::

um dir eine überblich zu beschaffen schau mal zum Beispiel dort:
http://www.ferdility.de/clicker/include.php?path=content/content.php&contentid=66&nid=6

Gruß aus der Eifel
Steffen

Avatar

Xanthie

20. August 2010 um 20:06

Aaaaaarrrrrrrrrrrrrrgggggggggg!!!

Wir finden das süß.wenn ich das lese streuben sich mir die Nackenhaare, nur weil es eine kleine Hunderasse ist wird der Knilch nicht erzogen, das macht mich echt fuchsig!

Ein Hund egal wie groß oder klein hat

keinen Jogger zu belestigen, keinen Kindern bellend oder sonstwie hinterher zu laufen, keine Leute zu belestigen keine Hosenbeide zu beissen….er hat verdammt noch mal zu hören und muß wissen wo sein Platz ist.

Ihr habt den kleinen Kerl verzogen und nicht erzogen und er muß jetzt die Suppe auslöffeln die IHR ihm eingebrockt habt.

Suche dir einen guten Hundetrainer der EUCH beibringt wie ihr richtig und vor allem auch konsequent mit dem Hund umzugehn habt.
Damit er sich sicher fühlt und nicht den Platz des Bosses einnehmen muß, das muß er in seinen Augen weil ihr in seinen Augen zu scwach seid!

Ist leider so..

Hoffe ihr lernt daraus und ändert euch!!!!!

Viel Erfolg dabei!!!!!!!!

Avatar

Anne

20. August 2010 um 20:39

Der Amtstierarzt würde sagen, es ist deine Schuld, denn du musst auf den Hund aufpassen, weil er dir gehört. Wenn er nicht gehorcht, muss er zur Hunde schule. Wenn er schreiende Kinder nicht mag, sorge dafür, das er nicht mit schreienden Kindern zusammen kommt. Dann kann er nicht beißen, ganz einfach!

Wenn mein Hund von Kindern geärgert würde, könnte ich wohl auch nicht verhindern, das er beißt. Du hast für den Hund zu jeder Zeit die Aufsichts Pflicht. Ich bringe meinen Hund nie ohne Leine in Gegen ward von Kindern, weil kleine Kinder unberechenbar sind. Die Gefahr nicht erkennen, das Hunde kein liebes Spielzeug sind. Schon gar nicht fremde Hunde.

Anne

Avatar

Metusalem

20. August 2010 um 20:53

Ohne Leine und Maulkorb darf dieser Hund nicht mehr vor die Tür!!!!! das Problem ist sehr häufig, daß Hundehalter dieses Problem verniedlichen. Nach dem Motto: Kleine Hunde beissen nicht lebensgefährlich!!! Aber sie beissen.
Und nun stellen wir uns einmal vor, dieses niedliche kleine, aber beisswütige etwas, rennt hinaus, beißt dort willkürlich ein fremdes Kind und der Vater erschlägt diesen Köter. Was ich persönlich durchaus verstehen kann. Dann lesen wir davon am nächsten Tag in der Zeitung. Der Hundebesitzer, natürlich tief betrübt, erläutert der BZ, daß ein Hundehasser seinen armen Liebling aus heiterem Himmel erschlagen hat.
Hunde, die im Umgang mit Menschen oder anderen Tieren grundlos gefährlich sind, gehören nicht in die Öffentlichkeit. Ganz egal, wie groß oder klein sie sind. Und Halter, die dies nicht akzeptieren, müssen mit allem Nachdruck zur Ordnung gerufen werden.

Avatar

top dog

20. August 2010 um 20:55

Das Problem habt ihr euch leider selbst gebastelt. Auch ein kleiner Hund ist ein Hund und braucht eine gewisse Erziehung. Wenn ihr dann auch noch lustig findet, dass der Hund Besucher zwickt – woher soll er dann wissen, dass es ausgerechnet jetzt bei dem kleinen Mädchan nicht lustig ist?
Ich würde euch empfehlen in eine gute Hundeschule oder einen guten Hundeverein zu gehen. Um eine gute Schule oder Verein zu finden fragt am besten andere Hundebesitzer, deren Hunde ihr für ihr gutes Verhalten bewundert, wo diese zum Hundetraining waren.

Avatar

kralo1

20. August 2010 um 21:10

Die Art und Weise,wie ihr das ganze hier versucht zu verharmlosen und zu relativieren,zeigt ,daß ihr nicht in der Lage seid,einen Hund zu halten.Er gehört euch abgenommen.Und ihr solltet nie wieder einen haben dürfen.
Die Frage nach dem Sinn eines Hundeführerscheins kam hier schonmal auf.Leute wie ihr seid das beste Beispiel,daß da dringender Handlungsbedarf besteht.Um mit einer Schußwaffe Unheil anzurichten,bedarfs es bekanntlich 4 Arbeitsschritte.Ein nicht erzogener Hund kann jederzeit losgehen.Ich hoffe,daß die Eltern dieses Kindes jetzt nicht aus falsch verstandener Nachbarfreundschaft nichts weiter unternehmen.Hoffentlich kommt eine Anzeige,hoffentlich kommt das in die Presse,und hoffentlich lernt ihr und andere
Hundehalter daraus,nachdem ihr ein saftiges Schmerzensgeld abgedrückt habt.Ich nehme doch mal an,ihr seid versichert……

Avatar

funkysista22000

20. August 2010 um 21:27

Und warum ist Dein Hund nicht erzogen?????? Leider sind Hundehalter mit kleinen Hunden immer sehr unkonsequent. Ein kleiner Hund braucht genauso viel Erziehung wie ein grosser! Ich selbst habe einen Rottweiler und mein grösstes Problem sind kleine Hunde, die nicht auf ihre Halter hören und meinen Hund anbellen oder sogar auf ihn losgehen. Hätte mein Hund jemals so einen kleinen gebissen, würde es sofort heissen…. der böse Rottweiler. Noch schlimmer ist es bei Dir, da er ja auf Kinder los geht. Vor allem möchte ich Euch Kleinhundehalter einmal darauf aufmerksam machen, daß Ihr mit Eurer nicht-Erziehung auch Eure eigenen Hunde gefährdet. Da sie Euch ja sowieso nicht als Rudelführer akzeptieren, machen sie was sie wollen und so laufen sie auf die Strasse, werden überfahren oder von anderen Hunden gebissen und kein anderer ist schuld als ihr selbst.
Du solltest mit Deinem kleinen in eine Hundeschule gehen, dort wirst Du lernen, wie man einen Hund erziehen muss, auch wenn’s ein kleiner ist.

Avatar

onadineo88

20. August 2010 um 21:49

Das ist ja super, Kampfhunde müssen Leine und Maulkorb tragen, obwohl sie nicht zubeissen und du lässt deinen bissigen Terrier da ohne Leine und Maulkorb rumlaufen! Wenn du Pech hast, gibts ne Anzeige, dann wird auch bei deinem Hund Maulkorb und Leine zur Pflicht. Schön verantwortungslos, den Hund unbeaufsichtigt mit Kindern spielen zu lassen, wenn du schon weißt, dass er aggressiv und bissig ist! Du solltest einen Hundeführerschein ablegen, dann zeigt sich ob du überhaupt geeognet bist für die Haltung eines Hundes!!!

Avatar

hula2409

20. August 2010 um 21:52

Leider ist bei euch von Anfang an einiges schief gelaufen…. Am Anfang ist es süß und lustig und dann wird es nervig und gefährlich, gerade für kleine Kinder. Sucht dringend eine Hundeschule auf und zieht es dann aber auch durch. Das wird nicht einfach, vor allem, weil euer Hund sich ja immer so verhalten durfte und es jetzt auf einmal nicht mehr soll. Durchsetzen! Verbote klarstellen, Regeln aufstellen, nicht alles durchgehen lassen!

Comment Form

Kategorien

Ads

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes